Ob Piraten, Feen, Prinzessinnen, kleine Hexen, Einhörner, Zwerge oder Polizisten – die Stimmung beim Kinderfasching der Kolpingfamilie Friedenfels war ausgezeichnet. Die Maskierungen waren oft sehr fantasievoll. Die Kinder hatten nach der Corona-Pause riesigen Spaß.
Die Verantwortlichen um Christine Schraml und Kerstin Weidner-Tusek hatten ein abwechslungsreiches Programm für die rund 130 Besucher auf die Beine gestellt. Besonders die vielen lustigen Spiele begeisterten die Kinder. Bei den Angeboten waren – sehr zur Freude der kleinsten Faschingsbesucher – oft auch die Eltern sowie Opas und Omas eingebunden. Als Belohnung gab es häufig Süßigkeiten und kleine Präsente. Bei den Verlosungen waren schöne Preise zu gewinnen. DJ Korbinian Weidner sorgte für die musikalische Unterhaltung des Publikums und hatte auch zu zahlreichen Polonaisen, bei denen die Kinder Pfarrer Joseph besonders forderten, stets die passende Musik parat.
Kolpingvorsitzender Reiner Gärtner dankte am Ende der Veranstaltung Entertainerin Leonie Kaßeckert sowie den Helfern Elena Janko, Lea Mark, Philipp Rohrer, Larissa Schaumberger, Maria Schraml, Sofia Schuster, Leona Thiem und Kai-Ian Weidner, „die mit viel Herzblut und Einfühlungsvermögen den jungen und heranwachsenden Faschingsfans einen tollen Nachmittag bereiteten“.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.