29.11.2019 - 13:42 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Erinnerungen an die Schulzeit aufgefrischt

Der 50. Geburtstag war Anlass für ein Klassentreffen des Schülerjahrgangs 1969.

Beste Stimmung herrschte beim Klassentreffen des Schülerjahrgangs 1969.
von Bernhard SchultesProfil

14 ehemalige Schüler der Grundschule Friedenfels wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Das Organisationsteam um Andreas Kaßeckert, Bernhard Schmidt und Wolfgang Schraml hatte das Treffen bestens vorbereitet. Die ehemaligen Schulkameraden starteten das Treffen mit einem gemeinsamen Besuch des Abendgottesdienstes in der Friedenfelser Pfarrkirche. Hier gedachte man der verstorbenen Priester und Lehrer sowie des früheren Schulkameraden Peter Weidner.

Nicht vergessen werden die Teilnehmer des Klassentreffens die anschließende gesellige und ausgedehnte Feier im Gasthof „Grüner Kranz“. In der gemütlichen Stube gab es unendlich viel Gesprächsstoff. Zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten ließen schmunzeln. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Eine Wiederholung des Klassentreffens muss es spätestens in fünf Jahren geben. Dank zollte der Schülerjahrgang den auswärtigen Teilnehmern für ihre Anreise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.