Nach 33 Jahren geht „Tante Helga“, wie sie von zahlreichen Kindern jahrelang genannt wurde, in den Vorruhestand. Bürgermeister Oskar Schuster dankte zum Abschied der zuverlässigen Fachkraft für ihren jahrelangen Einsatz im Kinderhaus Friedenfels. Auch Kindergartenleiterin Nicole Lippert bestätigte das große Engagement von Helga Trottmann für das Kinderhaus sowie das stets kollegiale Verhalten der Mitarbeiterin.
„Durch ihre jahrelange Erfahrung bereicherte sie die pädagogische Arbeit im Team sowie mit unseren Kindern“, sagte Nicole Lippert. Die Arbeit im neuen Kindergartenjahr ohne Helga Trottmann könne sie sich nur schwer vorstellen, meinte sie abschließend.
Ein großer Strauß Blumen sowie ein Gutschein für einen Kurzurlaub waren das sichtbare Zeichen der Wertschätzung. Glückwünsche für den kommenden Lebensabschnitt überbrachten bei der Verabschiedung neben dem Kindergartenpersonal auch Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Friedenfels sowie Mitglieder des Gemeinderates. Sie wünschten Helga Trottmann vor allem Gesundheit.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.