12.07.2019 - 09:49 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Leichtathletik an Friedenfelser Grundschule im Fokus

Seit einigen Jahren nimmt die Grundschule Friedenfels am Projekt "Lauf dich fit" des Bayerischen Leichtathletikverbands teil. Sie kamen unter die besten 15 Schulen der Oberpfalz.

Alle Schüler bei der Abschlussveranstaltung in Schwandorf beim Aufwärmen.
von Externer BeitragProfil

Beim Laufprojekt müssen die Kinder ihre Ausdauer trainieren und am Schluss 15 bzw. 30 Minuten ohne Pause laufen. Dies schafften an der Grundschule Friedenfels heuer über 96 Prozent. Mit dem tollen Ergebnis kam die Schule unter die 15 besten Schulen der Oberpfalz und wurde deshalb zur Abschlussveranstaltung nach Schwandorf eingeladen. Dort erwartete die Kinder ein abwechslungsreicher Sporttag mit Aktionen und Informationen rund um das Thema Leichtathletik. Begleitet wurden die Schüler von Förderlehrerin Anita Grünbauer und den Sportlehrern Julia Greger und Stefan Müllbauer.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.