13.02.2020 - 11:47 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

545 Euro für Spielplätze und neue Bücher

Den gespendeten Betrag von 545 Euro werde man für die Gemeindebücherei und für die Kinderspielplätze verwenden, informierten der CSU-Ortsverband und dessen Vorsitzender Wolfgang Braun (Siebter von rechts).
von Werner RoblProfil

Die CSU-Christbaum-Abholaktion wurde 1995 ins Leben gerufen. Auch heuer war man wieder unterwegs, um den ausgedienten Weihnachtsschmuck gegen eine freiwillige Spende einzusammeln. 545 Euro kamen dabei zusammen. Der Betrag stand auf dem symbolischen Scheck, den die CSU nun ins Rathaus mitgebracht hatte.

Der aus den Geldbörsen der Gemeindebürger stammende Betrag wird wie alle Jahre für gemeinnützige Einrichtungen im Ort verwendet. "Heuer unterstützen wir die gemeindliche Bücherei, mit einem Teil des Erlöses auch die Kinderspielplätze", informierte Bürgermeister und Vorsitzender Wolfgang Braun über die Zweckbestimmung. Zudem zog Wolfgang Braun eine positive Bilanz der 25. CSU-Sammel- und Spendenaktion: "Zusammengerechnet konnten inzwischen 7277 Euro gesammelt werden, die den Bürgern zugutekommen."

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.