Fuchsmühl
25.07.2022 - 15:12 Uhr

Diebe stehlen Wohnanhänger

In Fuchsmühl haben es Diebe auf einen Wohnanhänger abgesehen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

In Fuchsmühl hatten es Diebe auf einen Wohnanhänger abgesehen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
In Fuchsmühl hatten es Diebe auf einen Wohnanhänger abgesehen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannte haben in Fuchsmühl einen Wohnanhänger des Herstellers „Hobby-Wohnwagenwerk“ im Wert von 5000 Euro entwendet. Abgestellt war das Gefährt in den Farben Weiß und Blau nahe der alten Kegelbahn. Den Tatzeitraum gibt die Polizei in ihrem Bericht zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag an.

Der Wohnwagen, zugelassen und mit einem Marktredwitzer Kennzeichen versehen, stand auf dem befriedeten Besitztum eines derzeit leerstehenden Wohnhauses und war mittels Eisenkette und Schloss gesichert. "Der oder die unbekannten Täter müssen zur Tatausführung den Hof mit einem Fahrzeug befahren und den Anhänger im Anschluss weggezogen haben", schreibt Polizeihauptkommissar Andreas Sennert. Unter Umständen haben Nachbarn und Anwohner verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur tatrelevanten Zeit in diesem Bereich feststellen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth, Telefon 09631/7011-0, entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.