Diesmal brach eine Gruppe von über 30 Teilnehmern zusammen mit Pater Martin auf zum im Juli neu eröffneten „Sterzer Rundweg“ in der Waldnaabaue bei Großensterz. Dort angekommen, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Da hieß es, jede Station und Attraktion des rund drei Kilometer langen Weges zu erkunden.
Die Radfahrer traten kräftig und geschwind in die Pedale und alle Fußgänger folgten schnellen Schrittes. Unterwegs machten die Fuchsmühler die Bekanntschaft von Drachen, Wildschweinen und Bären aus Holz und konnten bei der Sprunggrube das Weitspringen trainieren. Der Barfußpfad war rasch von vielen Kinderfüßen frequentiert, wenn vielleicht auch nicht immer ganz stilecht: Denn manche erfühlten den unterschiedlichen Untergrund in Socken oder gar Turnschuhen. Wer seinen Drahtesel dabei hatte und es wagte, probierte später den abwechslungsreichen Radparcours aus und testete sein Geschick und Können.
Ein weiteres Highlight folgte für die Kinder beim Erlebnisspielplatz mit Rutsche zum Austoben und Hängematten zum Entspannen. Danach nahmen alle gern auf den mitgebrachten Bierzeltgarnituren Platz und Kinder und Erwachsene füllten ihre Energiespeicher bei einer leckeren Brotzeit wieder auf.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.