(jzk) Einen Gottesdienst mit dem Mozartquartett erlebten die Gottesdienstbesucher bei der Vorabendmesse in der Wallfahrtskirche "Mariä Hilf". Zur Aufführung kam die Missa in D (KV 194) von Wolfgang Amadeus Mozart.
Außerdem erklangen die Chorsätze "Alles was Odem hat, lobe den Herrn" von F. Silcher, "Ave verum" von K. Jenkins und das "Ave Maria" von J. Busto. Es sangen Sandra Weber (Sopran), Cordula Stiegler (Alt), Thomas Stiegler (Tenor) und Christian Kick (Baß). Die Orgel spielte Hubert Köhler. Die Gesamtleitung hatte Josef Zaglmann. Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Pater Josef. In seiner Predigt sprach er über das Gleichnis vom Senfkorn. "Aus dem kleinsten Samenkorn wächst eine große Staude", betonte er. "Säe und pflanze das Senfkorn der Hoffnung", forderte er die Christen auf und verwies auf das Christuswort "Ich selbst bin das Brot des Lebens".
Nach dem Segen stimmten alle Gottesdienstbesucher freudig ein in das Lied "Großer Gott, wir loben dich". Mit Beifall bedankten sie sich bei dem Vokalquartett für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes.
Fuchsmühl
19.06.2018 - 16:56 Uhr
Gottesdienst in Fuchsmühl
von Josef Zaglmann
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.