12.08.2019 - 15:08 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Kinder bauen Bleibe für Insekten

Den Weg des Honigs von der Biene bis ins Glas kennen die Teilnehmer am Ferienprogramm jetzt ganz genau. Der Imkerverein zeigte ihnen auch den Bau eines Insekten-Hotels.

Ihre Kunstwerke durften die Kinder freudestrahlend mit nach Hause nehmen.
von Externer BeitragProfil

Unter dem Motto "Wir bauen ein Insekten-Hotel" eröffneten die Imker die Veranstaltungsreihe im Ferienprogramm des Marktes Fuchsmühl. Zu Beginn erklärte Vorsitzender Werner Schaumberger den 20 anwesenden Kindern das Leben der Bienen und den Werdegang des Honigs. Anhand von Bildern und Schaukästen konnten die Buben und Mädchen lebende Bienen inklusive Königin gefahrlos betrachten, anschließend gab es eine Schleuder-Vorführung. Danach ging es mit viel Eifer an die praktische Arbeit: Unter Anleitung wurden vorzeigbare Insekten-Hotels hergestellt und bestückt. Die einzelnen "Zimmer" wurden mit fünf verschiedenen Materialien gefüllt und bemalt. Zur Stärkung standen Honigsemmeln und Getränke bereit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.