26.08.2019 - 13:38 Uhr
GebenbachOberpfalz

Gebenbacher Kinder mit Nachtwächter durch Vilseck

Das Ferienprogramm der Feuerwehr Gebenbach-Kainsricht führte heuer nach Vilseck. Dort gingen die Teilnehmer mit Nachtwächter Tschung auf eine historische Erkundungstour durch die Stadt.

Nachtwächter Tschung zeigt den Gebenbacher Kindern die Stadt Vilseck.
von Externer BeitragProfil

Mit allerlei Anekdoten und Sprüchen sowie stündlichen Ausrufen, wie sie früher in der Nacht durch Vilseck schallten, begeisterte der Nachtwächter die Kinder. Nachdem die Gruppe auch den Turm in der Burg Dagestein bestiegen und den schönen Rundblick genossen hatten, ging es zum Pavillon an der Vils. Dort warteten bereits eine Brotzeit und Getränke auf die jungen Gebenbacher.

Nach der Stärkung fuhren die Mädchen und Buben und ihre Begleiter zur Vilsquelle nach Kleinschönbrunn, wo sie sich im kalten Wasser erfrischten. Auf dem dortigen Spielplatz tobten sie sich aus, bevor es wieder nach Hause ging.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.