08.09.2019 - 16:23 Uhr
GebenbachOberpfalz

Auch die Jugend feiert Mausbergfest

Am Nachmittag des Jugendtages auf dem Mausberg trafen sich die Kinder zur ersten Schülermesse nach der Sommerpause.

Die Vielzahl an Gitarren und anderen Instrumenten ist schon beeindruckend. Die Gitarrengruppe von Rita Butz gestaltete auch heuer wieder die Schülermesse auf dem Mausberg, die Pfarrer Moses Gudapati aus Wutschdorf (hinten Mitte) zelebriere.
von Autor SWOProfil

Im Zuge des Ferienprogramms pilgerten auch 19 Kinder und einige Erwachsene aus Ursulapoppenricht und Hahnbach von Höhengau aus auf zum Fest. Pfarrer Moses Gudapati aus Wutschdorf hatte sich außerordentlich darüber gefreut, dass ihn Pfarrvikar Christian Preitschaft zu diesem Gottesdienst eingeladen hatte: Er war schon mehrmals als Vertretung bei Schülermessen in Gebenbach, bei denen er sehr vom Besuch und der musikalischen Gestaltung angetan war. Letztere übernahm bei diesem Gottesdienst wieder die Gitarrengruppe von Rita Butz. Pfarrer Moses legte den Kindern dar, dass man immer auf Jesus vertrauen könne, so wie Petrus ihm am See Genezareth vertraut und die Netze nochmals ausgeworfen habe.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.