19.02.2019 - 08:28 Uhr
BambergOberpfalz

Geldautomat gesprengt: Täter auf der Flucht

Anwohner in Bamberg wurden von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Zwei Unbekannte hatten einen Bankautomaten gesprengt. Die Täter sind auf der Flucht.

Symbolfoto.

Bamberg (dpa/lby) - Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten in der Bamberger Innenstadt gesprengt. Anwohner hörten einen lauten Knall und riefen die Polizei. Zwei Menschen seien zudem bei der Flucht mit einem Auto beobachtet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach flüchteten sie stadtauswärts in Richtung der Autobahn 73. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, die zunächst erfolglos blieb. Wie viel Geld die Täter bei der Sprengung des Automaten erbeuteten und welchen Sachschaden sie dadurch anrichteten, war zunächst unklar.

Pressemitteilung der Polizei

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.