13.12.2019 - 10:31 Uhr
GeorgenbergOberpfalz

2910 Euro für Kinderkrebshilfe

Mit dem Erlös aus dem Adventsmarkt in Georgenberg können Familien unterstützt werden.

Herbert Putzer (Vierter von links) freut sich über den von Anna und Max übergebenen symbolischen Scheck über 2910 Euro.
von Josef PilfusekProfil

Ein Adventsmarkt am Rathaus ist ohne die von Martha Seibert organisierte Tombola nicht vorstellbar. Auch für 2019 hatte die 82-Jährige alle Hebel in Bewegung gesetzt, um wieder viele schöne und wertvolle Preise im Angebot zu haben. „Alle Lose sind natürlich verkauft worden, und das noch sehr schnell“, blickte Martin Scheibl als Hauptorganisator am Mittwoch zurück und sprach von einem Erlös über 700 Euro.

Einen Löwenanteil an der übergebenen Gesamtspende von 2910 Euro an Herbert Putzer hatte die Großfamilie Maurer (Hannelore, Claudia, Anna und Max sowie Johannes mit Ringo Haase) mit 1960 Euro. „Ich weiß, dass das Geld bei euch gut angelegt ist“, sagte Hannelore Maurer zu Putzer. Der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord würdigte auch das Engagement der Feuerwehr Georgenberg (100 Euro), der KLJB Neukirchen zu St. Christoph (50 Euro) sowie des Faislbacher Dorfplatzes und des SV Neuenhammer 1966 (zusammen 100 Euro).

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.