16.01.2020 - 08:31 Uhr
GeorgenbergOberpfalz

Ehrenbrief für Willibald Gleißner

Der Vogelschutz- und Fledermauswart des OWV Georgenberg erhält für seine herausragenden Leistungen die verdiente Auszeichnung. Es gibt aber noch weitere Mitglieder, die Ehrennadeln erhalten.

Unter den geehrten Mitglieder ist Willibald Gleißner (stehend, Dritter von links), den Hauptvereinsvorsitzender Armin Meßner (links daneben) mit dem Ehrenbrief auszeichnet.
von Josef PilfusekProfil

Für Manfred Janker ist die Ehrung von Mitgliedern „eine der schönsten Aufgaben“. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Hauptvereins, Armin Meßner, und Bürgermeister Johann Maurer zeichnete der OWV-Vorsitzende für 15-jährige Mitgliedschaft Renate Kick mit der Ehrennadel in Bronze aus. Silber für 25 Jahre ging an Siegmund Holfelder, Ute Holfelder, Hans Wloka und Michael Zaschka, Gold für 40 Jahre an Alois Beer, Kerstin Berger, Winfried Geiger, Hans Goclig, Wolfgang Gürtler, Josef Helgert, Katharina Helgert, Albert Mäckl, Johannes Müller, Ulrich, Sollfrank, Theresia Spandl und Friedrich Wasmann.

Die Verdienstnadel in Silber des Hauptvereins ging an Ingo Giersemehl, Hildegard Frauenreuther, Kornelia Reber und Max Reber. Über die Verdienstnadel in Gold freute sich Ludwig Frauenreuther. Die herausragenden Leistungen des Vogelschutz- und Fledermauswarts Willibald Gleißner würdigte der OWV mit der Verleihung des Ehrenbriefs.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.