21.06.2021 - 17:26 Uhr
GeorgenbergOberpfalz

Fahne gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Die von Kindern angefertigte Fahne am OWV-Floß ist weg.
von Josef PilfusekProfil

Es liegt noch keinen Monat zurück, als die Hortkinder der Grundschulklassen 1 bis 4 im Kinderhaus Neukirchen zu St. Christoph eine herrlichen Fahne für das OWV-Floß „Anni, Ingo und Robert“ übergeben hatten. Am Sonntagmittag hat Manfred Janker festgestellt, dass das mit sieben Fledermäusen verzierte Schmuckstück am Sieben-Insel-Weiher weg ist.

„Unglaublich!“, wettert der enttäusche OWV-Vorsitzende und lässt seinem Ärger freien Lauf. „Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Kinder. Schließlich haben sie sich wirklich viel Mühle mit der Gestaltung gemacht.“ Hinnehmen möchte Janker den Vorfall nicht. Deshalb hat er am Montagvormittag die Polizeiinspektion in Vohenstrauß eingeschaltet und den Diebstahl angezeigt. Diese nimmt unter der Telefonnummer 09651/9201-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.