01.10.2019 - 09:33 Uhr
GeorgenbergOberpfalz

Konzert in Georgenberg: Bunter Blätterzauber

Im Kultursalon geht es in die zweite Runde. Nach der Sängerin Laura Demjan wird diesmal ein Flötenduo mit Pianistin die Veranstaltung bestreiten.

Marion Elling, Annemarie Bauer und Klara Bäumler (von links) freuen sich schon auf ihren Auftritt in Georgenberg.
von Josef PilfusekProfil

Der Liederabend zur Eröffnung und Einweihung des Kultursalons im Rathaus am 1. Juni dieses Jahres ist vielen sicher noch in bester Erinnerung, natürlich vor allem wegen der in Vohenstrauß lebenden Sängerin Laura Demjan. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen“, kündigen Susanne und Michael Schieder an.

Und so geht es am Samstag, 19. Oktober, in die zweite Runde, wenn um 19 Uhr das Flötenduo Annemarie Bauer / Marion Elling mit der Pianistin Klara Bäumler gastiert. Der Abend steht unter dem Titel „Bunter Blätterzauber – Werke für zwei Querflöten und Klavier“. Dabei spielen die Künstlerinnen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Antonín und dem in Neustadt/WN geborenen Franz Gleißner. Reservierungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 09658/9139532 oder unter E-Mail kultursalon[at]edition-symphonia[dot]de zum Preis von 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder möglich.

„Vormerken können sie sich auch schon den Vorabend des zweiten Advents“, lädt das Ehepaar Schieder für Samstag, 7. Dezember, ein. Dann gibt um 19 Uhr die Tiroler Harfenistin Katharina Troger ihre Visitenkarte ab und spielt „Staade Weisen im Advent“.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.