Rainer Lang gab die Richtung vor. „Wenn ich ‚Georgenberg‘ rufe, schreit ihr ‚helau‘, animierte der stellvertretende Vorsitzende der Siedlergemeinschaft die Mädchen und Jungen beim Kinderfasching am Dienstag im „Berggasthof“ der Familie Schaller. Gesagt, getan: Die jungen Gäste – unter anderem verkleidet als Feen, Hexen, Clowns, Piraten oder Zauberer – gehorchten aus Wort.
Sie hatten ab sofort das Zepter in der Hand und ließen wissen: „Heute regieren wir.“ Und so legten sie im Lokal eine Fete par excellence auf das Parkett. Ganz ohne „große Hilfe“ ging das Spektakel aber dann doch nicht über die Bühne. Lang höchstpersönlich trat abwechselnd mit dem Siedlerteam in Aktion und animierte die jungen Gäste immer wieder zu Spielen. Unter anderem sorgten lustige Autorennen für Hochspannung. Das galt auch beim Eierlaufen oder bei der „Reise nach Jerusalem“.
Musik kam ebenfalls nicht zu kurz. Und da machte „DJ Raphael“ wieder eine blendende Figur und legte einen Faschingshit nach dem anderen auf. Langs Dank ging am Ende sowohl an alle Mitorganisatoren als auch Sponsoren.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.