21.12.2018 - 13:11 Uhr
GleiritschOberpfalz

Christus in allen Menschen

Die Kindergruppe Gleiritsch gestaltet einen festlichen Adventsgottesdienst. "In jedem Menschen Christus sehen", ist das Motto der liturgischen Feier.

Die Kinder gestalteten einen Gottesdienst.
von Externer BeitragProfil

Die Kinder spielten und lasen die Geschichte des Schusters Martin, der zu allen Menschen gut und hilfsbereit war. An Weihnachten wartete er auf den Besuch von Jesus, der ihm dies im Traum versprochen hatte. Doch Jesus kam nicht; nur ein alter Straßenkehrer und eine arme Frau mit ihren Kindern, denen er allen seine Hilfe anbot. Vater Martin war sehr enttäuscht.

Am Ende der Geschichte schließlich hörte er wieder die Stimme Jesu, die zu ihm sagte: „Vater Martin, hast du mich nicht erkannt? Wo immer du heute einem Menschen geholfen hast, da hast du mir geholfen!" 

Die Blaskapelle Gleiritsch übernahm die musikalische Gestaltung des Gottesdienst und unterhielt beim anschließenden "Stehglühwein" mit weihnachtlichen Liedern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.