30.05.2018 - 13:52 Uhr
GleiritschOberpfalz

Dolce Vita daheim

Lasagne, Tiramisu und Aperol: Mit diesen Zutaten ist die Italienische Nacht perfekt, auch wenn sie ziemlich nördlich angesiedelt ist.

von Susanne GschreyProfil

(sgs) Strahlender Sonnenschein am Pfingstsonntag bescherte dem Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein (GOV) Gleiritsch einen mit hungrigen und durstigen Gästen voll besetzten Dorfplatz. Somit hatte das Team um Vorsitzende Rita Schwandner auch alle Hände voll zu tun, sämtliche Wünsche zu erfüllen. Wer sich nicht mit kalten Genüssen wie Südtiroler Brotzeitplatte, Tomate-Mozzarella oder Käse-Spießen zufrieden geben wollte, konnte seinen Hunger mit verschiedenen Pizzen oder Lasagne aus dem Dorf-Backofen stillen.

Für die "Süßen" unter den Besuchern standen Tiramisu oder Panna Cotta als Nachspeise bereit. Lillet, Touch-down, Hugo oder Aperol Sprizz aus der Cocktail-Bar sorgten zusätzlich dafür, dass aus dem Italienischen Abend eine Italienische Nacht wurde und die Gäste trotz eines frischen Windes länger als üblich beieinander saßen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.