Gleiritsch
06.10.2025 - 13:06 Uhr

Einbruch in Bienenhaus: Täter stiehlt Gegenstände im Wert von 350 Euro

In der Gemeinde Gleiritsch bricht ein Unbekannter in ein Bienenhaus ein und stiehlt Gegenstände im Wert von 350 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Beim Einbruch in ein Bienenhaus bei Gleiritsch stiehlt ein unbekannter Täter Gegenstände im Wert von 350 Euro. Symbolbild: Silas Stein/dpa
Beim Einbruch in ein Bienenhaus bei Gleiritsch stiehlt ein unbekannter Täter Gegenstände im Wert von 350 Euro.

In Lampenricht (Gemeinde Gleiritsch) ist es südlich des Eisstockplatzes zwischen dem 2. Oktober, 17 Uhr, und dem 4. Oktober, 10 Uhr, zu einem Einbruch in ein Bienenhaus gekommen. Der Täter verschaffte sich laut Mitteilung der Polizei über eine Mülltonne und ein aufgehebeltes Fenster Zugang. Im Inneren durchsuchte er die Küche und einen Nebenraum und entwendete ein Mikroskop, eine Rohrzange und einen Spannungsumwandler. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beträgt 350 Euro, der Schaden am Fenster auf wird auf 300 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Oberviechtach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.