21.08.2019 - 20:14 Uhr
GleiritschOberpfalz

Ein Fest der guten Laune

Das Fest der Plassenberg-Schützen im Moasterbauerngarten ist trotz der etwas frischeren Temperaturen und eines kurzen Gewitterschauers wieder Treffpunkt für Jung und Alt.

Die Schützen hatten Pavillons für die Besucher aufgestellt
von Susanne GschreyProfil

Bei zwar nicht sommerlichen Temperaturen konnten die Besucher Kaffee und von den Schützendamen selbstgebackenen Kuchen genießen, oder sich mit Grillfleisch, Bratwürsten oder Käse stärken. Die Fischliebhaber kamen mit gegrillten oder geräucherten Forellen ebenfalls auf ihre Kosten. Eine Cocktail-Bar rundete das Angebot noch zusätzlich ab und sorgte für etwas Urlaubsstimmung daheim. Musikalisch umrahmt wurde das Schützenfest von der Blaskapelle Gleiritsch, die mit stimmungsvoller Musik und einem breiten Repertoire bis in den Abend hinein für gute Laune und viel Applaus sorgte. Ein kurzer Gewitterschauer, der schon fast zum Schützenfest dazu gehört, konnte die Feststimmung nicht trüben, da die Besucher mit Zelt und Pavillons geschützt waren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.