06.05.2020 - 09:13 Uhr
GleiritschOberpfalz

Flauschige "Rasenmäääher" betreiben Landschaftspflege

Diese "Rasenmäher" machen keinen Lärm und produzieren auch nur ein bisschen biologische Abgase. Bei der Kohlmühle betreiben Schafe die Landschaftspflege.

Die Schafe bringen das Gelände bei der Kohlmühle wieder in Form.
von Alois KöpplProfil

Ein Schäfer von der Pfreimdtalhütte hat seit einigen Wochen seine „vierbeinigen Rasenmäher“ zwischen Bernhof und Gleiritsch hinter einem Zaun abgestellt, damit sie das Gelände wieder „in Form bringen“. Eine vor mehreren Jahren angelegte Streuobstwiese befindet sich innerhalb des Geländes. Vor mehreren Jahrzehnten gab es von Seiten das Landratsamtes Schwandorf Planungen für eine Ortsumgehung von Gleiritsch, die bei der Kohlmühle beginnend an der Kroau und Steinach vorbeiführen sollte. Der benötigte Landstreifen wurde bereits ausgemessen. Die Ortsumgehung ist vom Tisch. Nun pflegen Schafe den hügeligen Grünstreifen bei der Kohlmühle.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.