15.10.2021 - 10:33 Uhr
GleiritschOberpfalz

Freude in Gleiritsch: Meistertitel für Andreas Köppl

Schützenmeister Helmut Meier (links) freut sich mit Bürgermeister Josef Pretzl (rechts) über den dritten Deutschen Meistertitel von Andreas Köppl (Mitte).
von Susanne GschreyProfil

Andreas Köppl ist das Aushängeschild der Plassenberg-Schützen Gleiritsch. Beim zurückliegenden Schützenabend lieferte er dem Verein wieder einmal einen Grund zum Feiern.

Pistolenschütze Andreas Köppl holte an der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück bei München in der Juniorenklasse in der Disziplin "Freie Pistole 50 Meter" den ersten Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Mit 530 Ringen verwies er die Konkurrenz auf die Plätze und holte damit den Titel. Die Versammlung empfing den erfolgreichen Junioren-Schützen mit einem Transparent.

Schützenmeister Helmut Meier gratulierte Andreas Köppl zu seiner dritten Deutschen Meisterschaft mit einem Geldpreis und freute sich mit den Anwesenden über diesen in der Vereinsgeschichte bisher einzigartigen Erfolg. Auch Bürgermeister Josef Pretzl ließ es sich nicht nehmen, dem erfolgreichen Pistolenschützen persönlich zu gratulieren. Er überreichte Köppl und überreichte ebenfalls einen Geldpreis. Dazu gab's etwas „Zielwasser“ für die nächsten Entscheidungen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.