Gleiritsch
24.06.2022 - 10:49 Uhr

Gartenbauverein Gleiritsch holt den Wanderpokal

Vorsitzender Michael Zinkl (links) und Schiedsrichter Georg Wilhem (rechts) gratulierten den siegreichen Mannschaften zum hart erkämpften Erfolg Bild: Susanne Gschrey
Vorsitzender Michael Zinkl (links) und Schiedsrichter Georg Wilhem (rechts) gratulierten den siegreichen Mannschaften zum hart erkämpften Erfolg

Bei fast schon tropischen Temperaturen fand nach zweijähriger Pause die alljährige Vereinemeisterschaft des ESV Lampenricht/Gleiritsch auf den Pflasterbahnen am Hermesbau in Lampenricht statt. Insgesamt spielten zehn Vereins-Moarschaften um den Wanderpokal. Als Schiedsrichter fungierte Georg Wilhelm.

Vor der Preisverleihung am Abend dankte ESV-Vorsitzender Michael Zinkl allen, die sich an der Organisation dieses Turniers beteiligt hatten. Mit Spannung warteten die beteiligten Mannschaften auf die Ergebnisse. Mit 14:4 Punkten und 161:81 Stöcken holte sich der Gartenbauverein Gleiritsch mit Jürgen König, Norbert Schön, Siegmund Galli und Thomas Gschrey den ersten Platz und somit den Wanderpokal.

Der zweite Platz ging mit 13:5 Punkten und 147:96 Stöcken an die Siedler mit den Schützen Alois Galli, Josef Pretzl, Karl Gürtler und Alois Ries. 12:6 Punkte und 126:101 Stöcke bedeutete den dritten Rang für den Schützenverein Gleiritsch mit Helmut Meier, Christian Prem, Tobias Beer und Johann Schneider. Auf den weiteren Rängen folgten der Kriegerverein, die DJK, die Jungen Väter, die Jägerschaft, die KLJB, die Feuerwehr und der Musikverein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.