11.12.2019 - 08:43 Uhr
GleiritschOberpfalz

Nikolaus-Scheibe im Visier

Treffsicher präsentiert sich der Nachwuchs des Schützenvereins "Plassenberg" Gleiritsch beim Nikolausschießen. Leer geht kein Teilnehmer aus.

17 Jugendliche legten beim Nikolausschießen in Gleiritsch. Auch Nikolaus und Krampus schauten vorbei.
von Susanne GschreyProfil

Die Veranstaltung fand auch dieses Jahr großen Anklang, 17 Jungschützen haben dabei ihr Glück versucht. Jeder Teilnehmer konnte zehn Schuss auf die Nikolaus-Scheibe abgeben. Den ersten Platz erreichte Niklas Baumer mit einem 84,4-Teiler vor Andreas Köppl (91,2) und Theresa Gschrey (143,5).

Da für alle Teilnehmer Preise vorhanden waren, gab es praktisch keine Verlierer. Nach der Preisverleihung kam noch der Heilige Nikolaus mit seinem Begleiter, dem Krampus, als Überraschungsgast ins Schützenheim und brachte himmlische Grüße mit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.