18.06.2021 - 11:53 Uhr
GleiritschOberpfalz

Unfall auf der B22: Fahrer kracht mit Auto gegen Baum

Aus ungeklärter Ursache kommt ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag von der B22 ab. Bei Lampenricht prallt sein Auto gegen einen Baum und fällt diesen regelrecht. Der 56-Jährige kommt mit Verletzungen am Rücken ins Krankenhaus.

Das Unfallauto prallte gegen einen Baum. Der Stamm brach ab.
von Christof FröhlichProfil

Wie aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Oberviechtach hervorgeht, war der Mann am Donnerstag um 12.40 Uhr in seinem Opel auf der Bundesstraße 22 in Richtung Weiden unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Lampenricht (Gemeinde Gleiritsch) kam der Wagen zu Beginn einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls abbrach. Danach kam der Pkw auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Der 56-Jährige kam mit Verletzungen am Rücken ins Klinikum Weiden. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf rund 2000 Euro.

Weitere Polizei-Meldungen aus der Region lesen Sie hier

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.