17.01.2020 - 14:06 Uhr
GleiritschOberpfalz

Unterwegs mit ganz viel Ausdauer

Im vergangenen Herbst haben zehn Walking-Teilnehmer der DJK Gleiritsch das Sportabzeichen "Ausdauer" für 60 Minuten Walken ohne Pause absolviert. Die Gruppe ist stolz auf diese Leistung.

Ihre Ausdauer haben die Walker der DJK Gleiritsch unter Beweis gestellt.
von Susanne GschreyProfil

In der Jahresabschlussfeier beim "Dorfwirt" nahmen Josef Spachtholz, Lisa Köppl, Veronika Prem, Norbert Gürtler, Josef Lobinger, Agnes Schwarz, Monika Spachtholz, Hedwig Lobinger, Brigitte Zwack und Dagmar Pretzl ihre Abzeichen entgegen. Lisa Köppl, als Leiterin der Walker, freute sich über die gute Teilnahme und bedankte sich bei Josef Spachtholz für die Abnahme.

Nicht fehlen durfte ein Rückblick auf das abgelaufene Sportjahr: So nahm die Walker der DJK zum vierten Mal am Landkreislauf teil. Dabei wurden fünf Mannschaften auf die Strecke geschickt. Auch für 2020 wird eine Teilnahme an dieser Sportveranstaltung anvisiert. In den Wintermonaten treffen sich die Walker immer samstags um 14.30 Uhr am Sportplatz. Zu Beginn des Frühjahrs wird die Gruppe wieder jeden Dienstag ab 18.30 Uhr unterwegs sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.