Grafenwöhr
27.06.2018 - 13:58 Uhr

8840 Gramm bringen Königstitel

Sie ist bei den Anglern keine Unbekannte. Auch am vergangenen Sonntag reihte sich Roswitha Hößl unter den rund 120 Anglern ein, die am Kameradschafts- und Königsfischen des Fischereivereins teilnahmen.

Roswitha Hößl zieht beim Königsfischen des Fischereivereins Grafenwöhr den schwersten Karpfen an Land. rgr
Roswitha Hößl zieht beim Königsfischen des Fischereivereins Grafenwöhr den schwersten Karpfen an Land.

Roswitha Hößl zog den schwersten Karpfen mit einem Gewicht von 8840 Gramm an Land und wird damit Fischerkönigin. Das Angeln begann bereits um 5 Uhr Früh und dauerte fünf Stunden. Nicht alle Angler waren auch erfolgreich. Insgesamt haben 58 Teilnehmer ihre gefangenen Fische zum Abwiegeplatz am Hinterhof der Zoiglstube „Zum Adler“ gebracht. Erster Wasserwart Günther Stümpfl und Schriftführer Sebastian Arnold hatten bis 11 Uhr jede Menge zu tun.

Bei der Jugend sicherte sich Sascha Melchert mit einem 3360 Gramm schweren Karpfen den Titel des Fischerkönigs der Jugend. Bei gutem Zoiglbier und gegrillten Bratwürsten haben die Angler den Vormittag ausklingen lassen und ihre Erfahrungen und Angelerlebnisse ausgetauscht. Die Siegerehrungen und Proklamation der Könige ist am Sonntag, 1. Juli, beim Fischerfest.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.