06.02.2019 - 12:02 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

90 Jahre kein Hindernis

Ein fitter "Neunziger" ist er nun. Johann Meißner aus Grafenwöhr bewältigt auch im hohen Alter noch die Arbeiten, die im Haushalt und Garten anfallen.

Johann Meißner feierte seinen 90. Geburtstag. Dazu wünschten ihm Tochter Gabi, Schwiegersohn Jürgen und Bürgermeister Edgar Knobloch (rechts) alles Gute.
von Renate GradlProfil

Johann Meißner ist ein Grafenwöhrer "Urgewächs": Am 1. Februar 1929 kam er dort zur Welt. Seinen Lebensunterhalt verdiente sich der heute 90-Jährige 19 Jahre lang in der Möbelschreinerei Kraus sowie 30 Jahre bei der Bundeswehr, wo er auch die Schreinerarbeiten ausführte. 1953 heiratete er seine Anna. 1956 errichteten sie ein Haus im Grabengrund. Vor drei Jahren verstarb Meißners Frau jedoch.

Früher hat Meißner gerne gedrechselt, so entstanden viele Schmuckstücke für die Wohnung. Dieser Lieblingsbeschäftigung kann der Senior leider nicht mehr nachgehen. "Kochen, Garteln und Autofahren geht noch", erzählt er aber.

Zum Geburtstag wünschten nicht nur Tochter Gabi, Schwiegersohn Jürgen und Enkel Dominik alles Gute, sondern auch Bürgermeister Edgar Knobloch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.