07.10.2019 - 15:47 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Alkoholisiert im Auto unterwegs

Bei Kontrollen in Grafenwöhr erwischt die Polizei zwei Verkehrssünder. Beide hatten Alkohol getrunken, bevor sie sich ans Steuer setzten.

Symbolbild.
von Externer BeitragProfil

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 26-Jähriger gegen 3 Uhr in der Bahnhofstraße in Grafenwöhr kontrolliert. Dabei stellen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alco-Test bestätigte diesen Verdacht. Die Autofahrt des Mannes war damit beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ähnlich erging es einem 39-Jährigen am Samstagnachmittag. Auch bei ihm wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs war. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und musste eine Blutprobe abgeben.

Beide Verkehrsteilnehmer haben sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise einer Ordnungswidrigkeit zu verantworten, schreibt die Polizei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.