12.12.2019 - 14:52 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

DAGA beschert 500 Mal Weihnachtsfreude

Zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest kamen heuer wieder sehr viele Besucher. So kann der Deutsch-Amerikanische Gemeinsame Ausschuss (DAGA) erneut Lebensmittelpakete an Bedürftige spenden.

Mit dem Besuch im Grafenwöhrer Rathaus startet auch die DAGA-Lebensmittelpaket-Aktion.
von Renate GradlProfil

Im Grafenwöhrer Rathaus starteten der deutsche Präsident des DAGA, Helmuth Wächter, und der Vize-Präsident Helmut Amschler die Lebensmittelaktion. "Insgesamt werden auch heuer wieder 500 Lebensmittelpakete an die Menschen vergeben, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. 65 davon mit einem Wert von knapp 30 Euro erhalten Bürger in Grafenwöhr", informierte Wächter. Die Pakete werden in den Landkreisen Neustadt/WN, Tirschenreuth, Amberg und in der Stadt Weiden verteilt.

Bürgermeister Edgar Knobloch bedankte sich im Namen der Bürger. "Uns geht es blendend, aber es gibt viele, denen es nicht so gut geht. "Deshalb bringen diese Lebensmittelpakete Weihnachtsfreude", sagte er. "Auch im kommenden Jahr soll es wieder ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest geben. Einige Kontakte sind deswegen schon wieder geknüpft worden", betonte Wächter.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.