05.03.2019 - 17:20 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Fabelwesen beim Kinderfasching

Spaß und gute Stimmung hatten die Kinder bei der Faschingsparty der offenen Ganztagsschule der Grundschule Grafenwöhr. Rund 90 Schüler feierten vor Beginn der Faschingsferien.

Spaß und gute Stimmung hatten die Kinder bei der Faschingsparty der offenen Ganztagsschule der Grundschule Grafenwöhr. Rund 90 Schüler feierten vor Beginn der Faschingsferien gemeinsam mit dem Betreuungsteam der gfi gGmbH Weiden.
von Doris MayerProfil

Das Team um Sylvia Zankl ließ sich jede Menge kreative Spielideen einfallen, um den Kindern einen aufregenden Faschingsnachmittag zu bieten.

Heiß begehrt war etwa die Möglichkeit, sich passend zum Kostüm schminken zu lassen. Weil die Nachfrage groß und die Warteschlangen lang waren, halfen die Kinder mit, indem sie selbst Hand anlegten und sich gegenseitig in Tiere und Fabelwesen verwandelten.

Auch bei den Spielestationen bildeten sich lange Warteschlangen. Als Highlight gab es eine Tombola mit ausreichend Preisen für jedes Kind, wie Fußbälle, Kuscheltiere, Malbücher, Süßigkeiten und vieles mehr. Die Ausgabe der Preise übernahmen Schüler der Mittelschulgruppe.

Das Team dankt allen Eltern für ihre Kuchenspenden. Ein weiterer Dank geht an die Lehrer, die die Kinder ausnahmsweise von den Hausaufgaben befreit haben. So konnten die Kleinen unbeschwert feiern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.