19.03.2019 - 16:07 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Mit Fantasie in den Frühling

In den Faschingsferien fand im Mehrgenerationenhaus Grafenwöhr eine Bastelaktion für Kinder statt. Es wurden Windlichter mit Mosaik verziert.

Stolz präsentieren die Kinder ihre fertigen Windlichter.
von Externer BeitragProfil

Der Frühling ist langsam auf dem Vormarsch, wir verbringen immer mehr Zeit draußen in der Sonne. Blumen wachsen im Garten, der Balkon wird geschmückt. Aus diesem Anlass veranstaltete das Team des Mehrgenerationenhauses eine Bastelaktion für Kinder.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es gleich los. Die Aufgabe lautete: Windlichter basteln. Dazu beklebten die Kinder ihr Marmeladenglas mit Mosaik-Steinchen. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Kleinen durften sich bei ihrer Bastelarbeit austoben.

Innerhalb kürzester Zeit kreierten sie kunterbunte Fantasiemuster, Schmetterlinge und Blumen. Nach einer schnellen Stärkung wurden die Gläser noch mit Sand befüllt, ein Teelicht kam hinzu. Als die Zeit vorüber war und die Eltern kamen, um ihre Kleinen abzuholen, präsentierten diese stolz ihre Kunstwerke.

Am Montag, 15. April, findet von 14 bis 15.30 Uhr eine Osterbastelaktion mit Ostereiersuche statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen zur Bastelaktion bei Anna Lehner unter 0175/2921217 oder per Mail an mgh-grafenwoehr[at]learningcampus[dot]de.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.