12.01.2020 - 08:34 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Grafenwöhr: Thomas Wittmann neuer Leiter Sparkasse

Thomas Wittmann ist der neue Leiter der Sparkasse in Grafenwöhr. Zum 1. November 2019 wurde ihm die Leitung der Geschäftsstelle übertragen. Nun stellte er sich offiziell vor.

Thomas Wittmann (Zweiter von rechts) ist der neue Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Grafenwöhr. Dazu gratulieren ihm Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (rechts) sowie Gerhard Hösl (von links) und Bürgermeister Edgar Knobloch.
von Renate GradlProfil

„Unser Haus setzt ganz bewusst auf qualifizierte junge Menschen, die Verantwortung übernehmen können und engagiert sind“, erklärte -Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Gerhard Hösl gratulierte Pflaum dem Kollegen zu seiner neuen Aufgabe. Thomas Wittmann stellte sich auch Bürgermeister Edgar Knobloch offiziell vor. Dieser wünschte dem neuen Geschäftsstellenleiter viel Freude und Erfolg bei seiner verantwortungsvollen Tätigkeit. Wittmann begann im August 2010 seine Ausbildung zum Bankkaufmann, die er 2013 erfolgreich abschloss. Im Anschluss war er in verschiedenen Sparkassenfilialen in der Kundenberatung tätig. Nach kontinuierlicher Weiterbildung absolvierte er bei der Sparkassenakademie Bayern in Landshut die Studiengänge zum Sparkassenfachwirt und zum Sparkassenbetriebswirt. Zusätzlich bildete er sich zum Deka-Investment-Consultant weiter und ist somit beim Thema Wertpapier-Beratung ein exzellenter Ansprechpartner. Seit Mai 2019 ist Wittmann bereits in der Sparkasse Grafenwöhr eingesetzt. Nun übernimmt er die Verantwortung für die Geschäftsstelle.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.