27.05.2020 - 13:04 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

"Die Kunst darf raus"

Die Idee, die bildende Kunst in die Gärten zu bringen, kommt gut an. Der Grafenwöhrer Künstler Johannes Janner zieht bisher eine positive Bilanz der Aktion.

"Die Kunst darf raus", freut sich Johannes Janner.
von Renate GradlProfil

"Es haben sich einige bei mir gemeldet, die in ihrem Garten Bilder von Künstlern ausstellen", teilt Johannes Janner zum Projekt mit: "Die Kunst darf raus." Die Spaziergänger müssten nur ihre Augen offen halten, dann könnten sie die Bilder in einsehbaren Gärten entdecken.

Die dort präsentierte Malerei ist vielschichtig. Bei einem Werk kommt Urlaubsstimmung auf, man denkt an die Toskana. Ein anderes ist topaktuell, denn eine Taube wurde auf die Leinwand gebannt: Schließlich steht ja das Pfingstfest vor der Tür. Bei einer weiteren Kreation kann jeder für sich selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Das Pfingstfest steht vor der Tür.
Hier kommt Sommerfeeling auf.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.