23.11.2021 - 10:49 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Maximilian Greiner neuer Ministrant in Grafenwöhr

Maximilian Greiner wurde am Christkönigstag von Pfarrer Daniel Fenk als Ministrant aufgenommen.
von Renate GradlProfil

Am letzten Tag im Kirchenjahr wurde ein Familiengottesdienst an Christkönig gefeiert. Neu aufgenommen in die Schar der Ministranten wurde da auch Maximilian Greiner, der Jesus dienen möchte. Pfarrer Daniel Fenk fragte Greiner, ob er bereit sei, den wichtigen Dienst für Jesus und die Gemeinde zuverlässig und gewissenhaft als Ministrant zu übernehmen. Auch die Fragen nach der Gemeinschaft in der Gruppe und den Einsatz für andere wurden mit einem "Ja, das will ich" beantwortet. Danach segnete Fenk den neuen Ministranten und bedankte sich bei "Sin falta", die den Gottesdienst musikalisch gestalteten, sowie bei Doris Baumann, die ihn zusammen mit Gemeindereferentin Christine Gößl vorbereitet hatte.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.