03.12.2019 - 08:10 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Samira Campitelli ist Christkind in Grafenwöhr

Das diesjährige Christkind der Stadt Grafenwöhr heißt Samira Campitelli. Die Elfjährige hat italienische Wurzeln, denn: "Meine Mama ist Italienierin", erklärt Samira.

von Renate GradlProfil

Eine Frage, die sicher viele interessiert: Wie wird man ein Christkind? "Mein Lehrer Uwe Prößl hat mich gefragt, ob ich heuer das Christkind sein möchte", erklärt die Elfjährige. Und da die Schülerin sehr gerne liest, darf sie auch den Prolog beim Grafenwöhrer Adventsmarkt am Samstag, 7. Dezember, vortragen. Auch Basteln und Freunden treffen gehören zu Samiras Hobbys. Hat das Christkind auch einen Weihnachtswunsch? "Ja; aber der wird nicht verraten", meint Samira.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.