17.03.2019 - 17:55 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Selbstbewusstsein und Stärke erlangen

Neinsagen will gelernt sein. Deshalb konnten die Mädchen und Buben der evangelischen Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" an einem "Kinder-Karate-Konzept" teilnehmen.

In der evangelische Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" lernen die Kinder beim Schnupperkurs Selbstbehauptung und -verteidigung.
von Renate GradlProfil

Neinsagen will gelernt sein. Deshalb konnten die Mädchen und Buben der evangelischen Kindertagesstätte "Kinderhaus Kunterbunt" an einem "Kinder-Karate-Konzept" teilnehmen.

Selbstsicherheit gewinnen und demonstrieren, Neinsagen lernen in einer schwierigen Situation - darum ging es im Schnupperkurs "Selbstbehauptung und -verteidigung". Julian Herrmanns von der Kampfkunstschule Geiger aus Weiden zeigte den Buben und Mädchen auf altersgerechte und spielerische Weise, wie sie mehr Selbstbewusstsein und Stärke im Umgang miteinander erlangen.

Außerdem demonstrierte er den Kindern, wie sie sich verhalten können, wenn es in ihrem Lebensumfeld Gefahrensituationen gibt. Nicht zuletzt ging es in dem Schnupperkurs um Wertevermittlung und Selbstbehauptung.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.