03.04.2019 - 10:05 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Selten Auszeichnung Fahnenträger

Die Fahnenträgerauszeichnung in Grafenwöhr ist neu. Nun bekam sie einer der Ersten am Sonntag überreicht.

Martin Bernhardt (rechts) erhält eine Fahnenträgerauszeichnung (über 25 Jahre) sowie eine Ehrung für seine 45-jährige Mitgliedschaft bei der SRK 1881 Grafenwöhr.
von Renate GradlProfil

Martin Bernhardt nahm diese Auszeichnung entgegen, denn er trug die Fahne der Soldaten und Reservisten Kameradschaft (SRK) 1881 Grafenwöhr seit rund 30 Jahren. Der 90-Jährige nahm das Fahnenträgerabzeichen des Bayerischen Soldatenbundes 1874 in Gold in der Jahreshauptversammlung der SRK Grafenwöhr von Kreisvorsitzenden Richard Hofmann und Bürgermeister Edgar Knobloch entgegen. Glückwünsche dafür sowie die Ehrung für seine 45-jährige Mitgliedschaft bei der SRK gab es außerdem von Vorsitzenden Wilhelm Seel. Nach der Sitzung wurden Erinnerungen wach, als alte Bilder gezeigt wurden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.