18.10.2021 - 17:15 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Siedlerkinder in Grafenwöhr verzieren Garagenwand

Ganz schön bunt haben es die Kinder der Siedler getrieben. Eine weitere Garage soll folgen.
von Wilhelm Dötsch Kontakt Profil

Einen besonderen Spaß hatten neun Siedler-Kinder, als sie unter Anleitung von Kunstmaler Johannes Janner die Längsseite der Garage auf dem Spielplatz in der Wolfgangsiedlung mit einer Kunst-/Malaktion verschönern durften. Die einst weiße Wand zeigt sich nun im knallbunten Graffiti-Look.

Janner hatte die Aktion geplant und etwa durch die Anfertigung von Schablonen entscheidende Vorarbeit geleistet. So konnten sich die zehn bis 14-jährigen Sprösslinge nach Herzenslust künstlerisch austoben. Allerdings bedurfte es schon einiger Anleitung, bis die richtige Handhabung des Arbeitsmaterials und die Beherrschung der Spraytechnik klappte.

Als am Ende noch die Schriftzüge aufgetragen waren, zeigte sich der Nachwuchs stolz auf seine Kunstwerke. Diese Mal-Aktion, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat, wird im Frühjahr an der zweiten Garage fortgesetzt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.