20.05.2019 - 09:10 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Treppchenplatz und Bier für Wanderer

Besonders gut war das Wetter zwar nicht, dafür aber die Leistung der Grafenwöhrer Wanderfreunde beim Wandertag in Oberfranken.

Einige Mitglieder der Grafenwöhrer Wanderfreunde beteiligen sich am Wandertag in Oberfranken. Auch Wanderwart Alfons Dobmann (Dritter von rechts) ist mit dabei.
von Doris MayerProfil

Es gibt kein schlechtes Wetter, ist sich der Wanderwart der Grafenwöhrer Wanderfreunde Grafenwöhr, Alfons Dobmann, sicher. Mit dieser Einstellung kann man jede Wanderung genießen und so begaben sich etliche Vereinsmitglieder zum Wandertag nach Görau/Oberfranken. Das Wetter überzeugte an diesem Wochenende zwar nicht, wohl aber die wunderbare Naturlandschaft rund um Görau. Diese konnten die Teilnehmer während des Marsches auf einer der 6-, 10- oder 20-Kilometer-Strecken genießen. Wegen der großen Beteiligung erreichten die Grafenwöhrer Wanderer den 2. Platz. Als Ehrenpreis bekamen sie zwei Fässer Bier mit je 20 Liter.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.