Grafenwöhr
28.06.2018 - 10:04 Uhr

Tropische Temperaturen am Balaton

Fünf ereignisreiche, aber auch schweißtreibende Tage verbringen die SPD-Reisefreunde in Ungarn. Doch die Fahrt hat sich gelohnt.

Schöne Tagesausflüge, eine tolle Lage des Hotels und viele schöne Erlebnisse kennzeichnen die Fahrt der Grafenwöhrer SPD-Reisefreunde nach Ungarn. myd
Schöne Tagesausflüge, eine tolle Lage des Hotels und viele schöne Erlebnisse kennzeichnen die Fahrt der Grafenwöhrer SPD-Reisefreunde nach Ungarn.

(myd) Erstes Ziel und zugleich der Startpunkt für alle folgenden Tagesausflüge war die südöstlich am Plattensee gelegene, lebhafte Stadt Sifiok, die auch gern als die Hauptstadt am Balaton bezeichnet wird. Bestens untergebracht waren die Reisefreunde in einem Vier-Sterne-Hotel, das nur wenige Schritte vom Balaton entfernt liegt. Mit Reiseleiterin Melinda begab sich die Gruppe zu einem Ausflug auf die Halbinsel Tihany, wo sich dem Mittagessen eine Weinprobe in der Carda von Ferenc Pince anschloss.

Natürlich durfte auch ein Ausflug nach Budapest nicht fehlen. Bei der Stadtführung wurden unter anderem die Fischerbastei und die Markthalle besichtigt. Viel Spaß hatten die Reisefreunde bei einer Schifffahrt auf dem Balaton mit einem Nostalgieboot. Die übrige Zeit lud dazu ein, in Sifiok zu schlendern oder das Nachtleben zu genießen. Busfahrer Gerhard Träger brachte die Gruppe nach einem wunderschönen Urlaub wieder gut nach Hause.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.