24.05.2020 - 15:31 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Ungefährlicher Löwenzahn

"Löwenzahn, Löwenzahn, wirst mich doch nicht beißen. Hast noch keinem weh getan, willst ja nur so heißen ..."

Löwenzahn und Pusteblume sehen toll aus und bringen Erinnerungen hervor.
von Renate GradlProfil

Beim Blühen des leuchtenden Löwenzahns und den nun in großer Anzahl stehenden Pusteblumen fällt unserer freien Mitarbeiterin dieses Gedicht ein, das ihre Kinder einst für die Schule lernen mussten. Auch dessen dritter Teil ist einleuchtend: "Löwenzahn, Löwenzahn, Licht im grünen Grase. Leuchtest auf dem Wiesenplan, bis ich aus dich blase." Lange werden nun auch die Pusteblumen nicht mehr auf den Wiesen oder an den Wegrändern zu finden sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.