06.10.2019 - 10:36 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Wichtige Geschenke zum Start ins Leben

Die Babys haben zwar noch keine Ahnung, wie wichtig ein Rauchmelder sein kann, doch die Eltern wissen das durchaus zu schätzen.

15 Familien durften sich über Geschenke von Stadt und Feuerwehr freuen.
von Stefan NeidlProfil

Kinder sind die Zukunft - Politik und Gesellschaft wissen dies längst. Um die 30 Neubürger zu begrüßen, hat die Stadt Eltern mit ihren Baby zum Tags der offenen Tür ans Feuerwehrhaus eingeladen. 15 Familien sind dem Ruf gefolgt. Bürgermeister Edgar Knobloch, Mitarbeiterin Sabina Wächter-Sollfrank und Feuerwehr-Kommandant Alexander Richter begrüßten sie.

Die Eltern bekamen Geschenke, die der Sicherheit und der Unterhaltung dienen. Ein Rauchmelder soll vor Gefahren schützen und ein Kindermalbuch kann bei den ersten kreativen Versuchen helfen. Und mit den vier mal 25 Euro-Vierstädtedreiecksgeld kann bei lokalen Geschäften alles gekauft, was das Herz begehrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.