Fest in der Hand der Selbsthilfegruppe (SHG) Behinderte-Nichtbehinderte war am Samstagnachmittag der Saal der "Petersklause". Dorthin hatte die Gruppe zum traditionellen Seniorenfasching eingeladen. Etwa 60 Frauen und Männer aus dem gesamten Landkreis waren gekommen, um vier unterhaltsame Stunden zu erleben.
Bei Kaffee und Kuchen sowie deftigen Brotzeiten ließen es sich die Besucher gut gehen. Alleinunterhalter Franz Becker steuerte die passende Musik bei und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Zu den Höhepunkten im Programm des Nachmittags zählte der Auftritt des SHG-eigenen Männerballetts. Die Truppe legte eine fetzige Rock-'n'-Roll-Einlage aufs Parkett, wofür es viel Applaus gab. Ihr Können zeigten auch Tanzmariechen, die Jugendgarde und die Showtanzgruppe "X-Dream" des Mitterteicher Gaudiwurms.
Unter den Gästen war auch Bürgermeister Roland Grillmeier, der den Dank der Stadt Mitterteich an die Selbsthilfegruppe überbrachte. SHG-Leiterin Martina Sötje verlieh den Ehrengästen den eigens geschaffenen Orden der Selbsthilfegruppe.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.