Großkonreuth bei Mähring
27.06.2018 - 10:55 Uhr

"Mir wurschd!" verteidigt Titel Zwölf Mannschaften machten mit - Bubbleball-Turnier der SG Großkonreuth

Zwölf Mannschaften machen beim Bubbleball-Turnier der SG Großkonreuth mit. Die Gaudi steht dabei klar im Vordergrund.

Rassige Zweikämpfe gab es zu bestaunen. kro
Rassige Zweikämpfe gab es zu bestaunen.

Großkonreuth. (kro) Auch bei der dritten Auflage des legendären Bubbleball-Turniers der SG Großkonreuth am Samstag war Spaß und Gaudi Trumpf. Zahlreiche Zuschauer feuerten auf dem SG-Sportgelände die Teams an. Das Team "Mir Wurschd!" verteidigte den Titel. In einem spannenden Finale setzte es sich gegen den "FC Saufhampton" durch.

Entschieden wurde das Finale erst durch ein sogenanntes "Last Man Standing", bei welchem alle Spieler in Ihrer Plastikblase ohne Ball aufeinander zulaufen und versuchen sich gegenseitig umzuwerfen. Der Letzte, der steht, gewinnt für das Team. In diesem Fall bewies das Team "Mir Wurschd" die bessere Standfestigkeit und nahm fünfzig Liter Bier mit nach Hause. Den dritten Platz belegte die Mannschaft "Brou Haisl". Vierter wurden die "Rauschkugeln", gefolgt von "Team OB - in der Regel voll!", den "Bauernkickern" und der Jungen Union Mitterteich. Den achten Platz erreichte der "FC Porto & Versand". Neunter wurde die Faschingsgesellschaft Wiesau, gefolgt vom "Clan Vegan" und dem „Heisl Dippersreuth“. Den letzten Platz belegte das Team "La Familia 0815".

Eine Riesengaudi war das Turnier auch wieder für die zahlreichen Zuschauer, welche vom "Rumkugeln" der Teams sichtlich amüsiert waren. Auch für das leibliche Wohl war mit speziellen „Lewakaas Burgern“ wieder bestens gesorgt. Mit Einbruch der Dämmerung wurde am Sportgelände auch noch das Sonnwendfeuer angezündet.

Gaudi und Spaß pur waren angesagt. kro
Gaudi und Spaß pur waren angesagt.
Dribbling durch die Reihen. kro
Dribbling durch die Reihen.
Gekämpft wurde mit harten Bandagen, aber ohne Verletzungen. kro
Gekämpft wurde mit harten Bandagen, aber ohne Verletzungen.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.