14.06.2020 - 09:47 Uhr
Großkonreuth bei MähringOberpfalz

Protest, denn Sparkasse baut Geldautomat ab

Der Sparkassen-Geldautomat in Großkonreuth wird zum 1. Juli demontiert, wurde der Marktgemeinde mitgeteilt. Das sorgt bei den Markträten für Unmut.

Der Sparkassen-Geldautomat ist Großkonreuth wird abgebaut. Ab dem 1. Juli ist dort Schluss. Dies sorgte im Marktgemeinderat für Unmut.
von Konrad RosnerProfil

Auf Unverständnis stieß im Mähringer Marktgemeinderat die Tatsache, dass die Sparkasse Oberpfalz Nord ab dem 1. Juli 2020 den Geldautomaten in Großkonreuth demontieren wird.

"Vor allem ältere Leute sind doch auf einen Geldautomaten angewiesen. Es geht doch um die Kunden, um uns", war Zweiter Bürgermeister German Hartmann ratlos. Auch Walter Frank (Freie Wähler) konnte diese Entscheidung nicht verstehen. Die Sparkassenkunden sollten sich Gedanken über Alternativen machen.

Bürgermeister Franz Schöner will das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, vielleicht könne man noch etwas erreichen. Georg Rubenbauer (CSU) regte an, einen Vertreter der Sparkasse zur nächsten Gemeinderatssitzung einzuladen, wo dieser dann Rede und Antwort geben könne.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.