28.09.2021 - 13:27 Uhr
Grünau bei Luhe-WildenauOberpfalz

Beim Volksfest in Vohenstrauß hat es gefunkt – Hilde Kick feiert 85. Geburtstag

Hilde Kick feierte mit Ehemann Johann (Mitte) sowie von links Bürgermeister Sebastian Hartl, Pfarrer Arnold Pirner, Sigrid Ziegler, Schwiegertochter Klara Kick und Sohn Johann Kick 85. Geburtstag.
von Hans MeißnerProfil

Im kleinen Kreise, wobei man bei der Familie nicht von klein sprechen kann, feierte Austragsbäuerin Hilde Kick 85. Geburtstag. Als Hilde Scherer war sie in Unterlind als eines von sieben Kindern zur Welt gekommen. Die Schule besuchte sie in Oberlind. Schon als kleines Mädchen musste sie tatkräftig im elterlichen Hof mit anpacken. Beim Besuch des Volksfestes im nahegelegenen Vohenstrauß traf sie Johann Kick aus Grünau. 1960 heirateten die beiden.

Seit 64 Jahren lebt die Jubilarin in Grünau auf dem „Fischer-Hof“. Johann und Josef sind die Söhne des Paares. Heute zählen noch sechs Enkel und drei Urenkel (auf ein viertes wurde am Jubeltag gewartet) zur Familie. Das Leben auf dem „Fischer-Hof“ war stets von viel Arbeit geprägt. Der Garten war Hobby neben dem Frauenbund Luhe. Zur Pflicht gehört auch der sonntägliche Gottesdienstbesuch.

Auch mit 85 Jahren ist die Jubilarin geistig sehr fit, auch körperlich kann sie nicht besonders klagen. Zum Gratulieren kamen Verwandte, Nachbarn und Freunde sowie Bürgermeister Sebastian Hartl mit Stellvertreterin Sigrid Ziegler sowie Sohn Johann als drittem Bürgermeister und Marktrat Hans Meißner aus Neudorf. Außerdem wünschten Pfarrer Arnold Pirner, der Frauenbund Luhe und der VdK alles Gute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.