Guteneck
03.01.2022 - 12:36 Uhr

Mit 1,1 Promille in Schlangenlinien auf der A 93

Über 1,1 Promille hatte eine Schwandorferin, die von der Polizei im Gemeindebereich Guteneck aus dem Verkehr gezogen wurde.

1,1 Promille ergab der Alkotest bei einer Autofahrerin im Raum Guteneck. Symbolbild: Uli Deck/dpa
1,1 Promille ergab der Alkotest bei einer Autofahrerin im Raum Guteneck.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am vergangenen Freitag gegen 17.20 Uhr, dass auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof ein Pkw in Schlangenlinien unterwegs ist. Der Grund dafür war schnell klar.

Die verständigten Beamten der Autobahnpolizeistation Schwandorf unterzogen den Wagen im Gemeindebereich Guteneck auf der Staatstraße 2156 einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde bei der 58-jährigen Schwandorferin, die das Auto fuhr, Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließend auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkomatentest ergab laut Polizei einen Alkoholwert von über 1,1 Promille. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden daraufhin sichergestellt und die Frau zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.