23.05.2019 - 10:13 Uhr
GuteneckOberpfalz

Bayern-Fanclub wächst weiter

Große Freude beim Sommerfest des FC-Bayern-Fanclubs Oberpfalz Nabburg. Die Mitglieder feiern die 29. Deutsche Meisterschaft. Der Verein zählt mittlerweile 5701 Mitglieder.

Norbert Süß (Dritter von rechts) wurde von den Verantwortlichen des Bayern-Fanclubs als 5700. Mitglied willkommen geheißen.
von Richard AltmannProfil

(ral) Einige waren am Vortag direkt mit dabei, als der FC Bayern München seine 29. Deutsche Fußballmeisterschaft klar machte und damit die siebte hintereinander. Ganz unter diesem positiven Eindruck stehend, folgten die Mitglieder der Einladung zum Sommerfest des Fanclubs Nabburg-Oberpfalz in den Gutsstadel nach Guteneck. Präsident Bernd Hofmann hieß alle Bayern-Fans herzlich willkommen. Hofmann sagte, dass es seit vielen Jahren für den Fanclub eine angenehme Freude und keine Pflichtaufgabe sei, die Saison gebührend abzuschließen.

Auch in diesem Jahr wurde wieder das Schloss Guteneck als Location gewählt, da der Fanclub hier die besten Erfahrungen gemacht hat. Das Vereinsjahr war geprägt von vielen Veranstaltungen und Highlights. Hofmann ließ die Saison noch einmal Revue passieren: Der FC Bayern hat eine großartige Saison gespielt, die mit dem Gewinn der 29. Meisterschaft gekrönt wurde. Am kommenden Samstag steht außerdem noch das Pokalfinale aus. Eine Saison, die zur Winterpause schon fast abgeschrieben wurde - aber mit einer großartigen Rückrunde kam der Erfolg zurück. In der Champions-League ist die Bilanz nicht so gut.

Der Bayern-Fanclub besuchte insgesamt 53 Spiele des Vereins in der abgelaufenen Saison, diese setzen sich aus Bundesligaspielen, Champions-League und DFB-Pokal zusammen, erklärte Hofmann. Es gab zusätzlich ein Erlebnisprogramm mit sieben Veranstaltungen, es wurden gesellige Ausflüge unternommen, etwa zum Biathlon-Weltcup nach Antholz, zum Oktoberfest, außerdem gab es eine Weihnachtsfeier und ein Sommernachtsfest. Zudem fanden einige Vorstandssitzungen statt.

Mit Norbert Süß aus Schwarzenfeld konnte der Verein das 5700. Mitglied begrüßen. Seit der Weihnachtsfeier im Dezember sind über 100 Mitglieder dem Verein beigetreten, aktuell gehören im 5701 Kinder und Erwachsene an, die sich über die ganze Welt verteilen. Der Bayern-Fanclub legt nach wie vor bei seinen Spielbesuchen auf eine gewisse Disziplin wert, die sehr gut bei den Fans ankommt. Dadurch fühlen sich auch Familien mit Kindern sehr wohl. Eine Bilderschau erinnerte an die Highlights des Vereins.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.